Erste Hilfe für Kinder – von Kindern

Es ist endlich soweit! Mein neues Buch “Erste Hilfe für Kinder – von Kindern” ist erschienen. Es wird veröffentlicht von den Editions SNE. Es richtet sich an Kinder vom dritten und vierten Zyklus der Grundschule und ist natürlich auch für jeden Erwachsenen und Jugendlichen interessant!

Öfters als man denkt, werden beim Notruf 112 Notrufe von Kindern abgesetzt. In diesem Fall sind diese Kinder ganz allein mit einer kranken oder verletzten Person und auf sich gestellt. Doch man kann sie darauf vorbereiten, indem man ihnen erklärt was in einem Notfall zu tun ist.

Der Preis des Buches beträgt 13,50€.  Bestellungen sind hier möglich.

Der Autor des Buches bietet dem Lehrpersonal an, in die Grundschule, Jugendfeuerwehr usw.  zu kommen und das Buch vorzustellen sowie mit den Kindern die wichtigsten Maßnahmen zu besprechen und praktisch zu üben. Kontakt

Fotos von Buchvorstellungen gibt es hier

Making of:

Die Bilder der "stabilen Seitenlage" wurden von Fotos abgemalt

Die Bilder der “stabilen Seitenlage” wurden von Fotos abgemalt. Danke Tatjana und Jasmine!Die Bilder der "stabilen Seitenlage" wurden von Fotos abgemalt.